von der See — Handgemachtes

von der See — Handgemachtes

Liebevoll Handgefertigtes ⚓️ Maritime Unikate ⚓️ Treibholzkunst ⚓️ Upcycling

  • Handel

Sie sind auf der Suche nach einem persönlichen und besonderen Geschenk – für sich selbst oder andere?
Kontaktieren Sie mich doch einfach!

Auch Auftragsarbeiten führe ich gerne aus: Ihre Wünsche sind mein Schaffen!

Alle meine Werkstücke werden in Sahlenburg mit viel Liebe zum Detail handgefertigt. Es gibt keine Massenproduktion, jedes Stück ist ein Unikat. Im Vordergrund meiner Arbeiten steht das achtsame Umgehen mit der Natur, das meinem Lebensmittelpunkt Cuxhaven an der einzigartigen Küstenlandschaft am UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Rechnung tragen soll. Dies zeigt sich im Verwerten nutzlos geglaubter Materialien und in der Neuinterpretation ausgedienter Gegenstände. Ich begreife diese als wertvolle Ressourcen, die es lohnt, zu retten, um sie im neuem Erscheinungsbild mit anderen Aufgaben zu betrauen. So wird vom Sturm geschenktes Treibholz zu Garderobe oder Schlüsselbord, alte Getränkekartons zu stylischen Schlüsselanhängern und Uromas Sammeltassen als Etageren neu in Szene gesetzt. Konsequenterweise greife ich auch bei Verbrauchsmaterialien größtenteils auf bereits Bestehendes zurück. So besuche ich Flohmärkte und Gebrauchtwarenonlineportale, um im lokalen Umkreis das zu erstehen, was von anderen nicht mehr benutzt wird.

Upcycling und Nachhaltigkeit, Purismus und Statement... dafür steht „von der See Handgemachtes“.

GANZ EINFACH MITMACHEN


  • NACH
    FREIGABE

  • NACH
    AKTIVIERUNG
Cuxhaven gemeinsam